Unsere Anträge für die Gemeinderatssitzung am 18. Juni 2020

Antrag: Alle Aktivitäten hinsichtlich des Abrisses des Hausmeisterbungalows an der Grundschule einzustellen

der Gemeinderat möge beschließen:

Alle Aktivitäten hinsichtlich des Abrisses des Hausmeisterbungalows an der Keltengrundschule, östlich des Herdwegs einzustellen und eine Hausmeisterwohnung in die anstehende Erweiterung der Kelten Grundschule zu integrieren.

Begründung:

Angesichts der Schulbedarfsplanung und auch wegen Corona, sind größere Räumlichkeiten für Klassen bzw. mehr kleinere Klassen notwendig, dies wird eine Erweiterung der Keltengrundschule unabdingbar machen. Hier kann eine Hausmeisterwohnung integriert werden, analog dem Modell der Realschule in Aschheim. Vorteile

• Erhalt der Grünfläche
  • Erhalt von Bäumen
  • Kosteneinsparungen
  • Mehr Fläche für Kinder rund um die Grundschule Herdweg

Einsparungen:

Ca. 700.000 €

die GÜNEN-Fraktion stellt folgenden Ergänzungsantrag:

Der Gemeinderat möge beschließen, dass die Geschäftsordnung vom 07.05.2020 in folgendem Punkt zusätzlich abgeändert wird:

Ergänzung:

2) §7 2. Finanz-, Wirtschaftsförderung- und Vereinsausschuss

im Namen das Wort „Grundstück-„ ergänzen, neu:

§7 2. Finanz-, Grundstück-, Wirtschaftsförderung- und Vereinsausschuss

3) §8 2. Finanz-, Wirtschaftsförderung- und Vereinsausschuss

im Namen das Wort „Grundstück-„ ergänzen, neu:

§8 2. Finanz-, Grundstück-, Wirtschaftsförderung- und Vereinsausschuss

Begründung zu 2) und 3)

Um unseren Bürgern transparenter zu machen, dass dieser Ausschuss sich auch mit Grundstücken befasst, möchten wir dies über die Namensergänzung deutlich machen.

die GÜNEN-Fraktion stellt folgenden Antrag:

Der Gemeinderat möge beschließen, dass die Geschäftsordnung vom 07.05.2020 in folgendem Punkt abgeändert wird:

§23 Form und Frist der Einladung (Bau-und Planungsausschuss)

(2) Die Ladungsfrist beträgt 7 Tage; sie kann in dringenden Fällen auf 4 Tage verkürzt werden.

Begründung: bei komplexen Bauanträgen u.a. mit Fristsetzungen sowie mit möglichen öffentlichen Interesse, ist eine Erweiterung der Ladungsfrist für eine fundierte Entscheidungsfindung des BPA nötig.