
Am Samstag, den den 22.2. trafen sich zahlreiche Demonstranten an der Hauptkreuzung in Aschheim um auf den unerträglichen Durchgangsverkehr der B471 aufmerksam zu machen und eine Umleitung des Verkehrs auf die bereits bestehende Umgehungsstrasse zu fordern.
Unter den über 70 Teilnehmern waren auch Betroffene aus Feldkirchen und Haar, die ebenso massiv unter dem zunehmenden Verkehr leiden. Auch die Spitzenkandidaten der GRÜNEN Sabine Maier, Bürgermeisterkandidatin Aschheim, Silvia Pahl-Leclerque, Feldkirchen, und Rüdiger Zwarg, Kirchheim, unterstützten die Aktion.
Zu häufig werden von LKWs und dem Alltagsverkehr die innerörtlichen Straßen in Aschheim und Dornach als Abkürzung, Stauumfahrung und Schleichweg missbraucht. Der GRÜNEN Ortsverband hatte zu dieser Demonstration aufgerufen und will sich nach der Wahl am 15.3. für eine Reduktion des innerörtlichen Verkehrs stark machen.
Verwandte Artikel
• Aktuelles
Weihnachten 2020
Dieses Jahr war ein besonderes Jahr. Es war nicht immer ganz einfach, trotzdem hat die Gesellschaft zusammengehalten. Wir können dieses Jahren Weihnachten nicht so begehen, wie wir es gewohnt sind….
Weiterlesen »
• Aktuelles, Veranstaltungen
WIRECARD – und jetzt?
Expert*innen diskutieren mit Abgeordneten über die Folgen für die Region Der Wirecard-Skandal weitet sich immer mehr zu einem der größten Wirtschaftsverbrechen aller Zeiten aus. Geldwäschaufsicht, Bundesregierung, Staatsregierung, Justiz –…
Weiterlesen »
• Aktuelles
Malwettbewerb: Dein Aschheim im Jahr 2050
Mitmachen! Wir veranstalten einen Malwettbewerb zum Thema “Dein Aschheim im Jahr 2050. Es gibt tolle Preise zu gewinnen.
Weiterlesen »