
Am Samstag, den den 22.2. trafen sich zahlreiche Demonstranten an der Hauptkreuzung in Aschheim um auf den unerträglichen Durchgangsverkehr der B471 aufmerksam zu machen und eine Umleitung des Verkehrs auf die bereits bestehende Umgehungsstrasse zu fordern.
Unter den über 70 Teilnehmern waren auch Betroffene aus Feldkirchen und Haar, die ebenso massiv unter dem zunehmenden Verkehr leiden. Auch die Spitzenkandidaten der GRÜNEN Sabine Maier, Bürgermeisterkandidatin Aschheim, Silvia Pahl-Leclerque, Feldkirchen, und Rüdiger Zwarg, Kirchheim, unterstützten die Aktion.
Zu häufig werden von LKWs und dem Alltagsverkehr die innerörtlichen Straßen in Aschheim und Dornach als Abkürzung, Stauumfahrung und Schleichweg missbraucht. Der GRÜNEN Ortsverband hatte zu dieser Demonstration aufgerufen und will sich nach der Wahl am 15.3. für eine Reduktion des innerörtlichen Verkehrs stark machen.
Verwandte Artikel
• Aktuelles
Antrag: Biodiversität messen und erhalten
Artenschwund ist ein Thema, bei dem jede Kommune etwas machen kann. Es gibt eine Vielzahl möglicher Maßnahmen und die Gefahr des blinden Aktionismus ist groß. Bisher verfügt Aschheim nicht über…
Weiterlesen »
• Aktuelles, Anträge
Antrag für ein fahrrad-freundliches Aschheim/ Dornach
Aschheim und Dornach sollen fahrrad-freundlicher werden. Dazu gibt es unseren gemeinsamen Antrag mit der SPD, hier zum Nachlesen:
Weiterlesen »
• Aktuelles, Green
Ostergrüße
Der Ortsverband Bündnis 90/Die GRÜNEN in Aschheim-Dornach wünscht frohe und gesegnete Ostern. Erholt euch gut. Die nächsten Wochen werden spannend.
Weiterlesen »