
Am Samstag, den den 22.2. trafen sich zahlreiche Demonstranten an der Hauptkreuzung in Aschheim um auf den unerträglichen Durchgangsverkehr der B471 aufmerksam zu machen und eine Umleitung des Verkehrs auf die bereits bestehende Umgehungsstrasse zu fordern.
Unter den über 70 Teilnehmern waren auch Betroffene aus Feldkirchen und Haar, die ebenso massiv unter dem zunehmenden Verkehr leiden. Auch die Spitzenkandidaten der GRÜNEN Sabine Maier, Bürgermeisterkandidatin Aschheim, Silvia Pahl-Leclerque, Feldkirchen, und Rüdiger Zwarg, Kirchheim, unterstützten die Aktion.
Zu häufig werden von LKWs und dem Alltagsverkehr die innerörtlichen Straßen in Aschheim und Dornach als Abkürzung, Stauumfahrung und Schleichweg missbraucht. Der GRÜNEN Ortsverband hatte zu dieser Demonstration aufgerufen und will sich nach der Wahl am 15.3. für eine Reduktion des innerörtlichen Verkehrs stark machen.
Verwandte Artikel
• Aktuelles
Unser Wasser, unsere Energie: Bayerns Wasserkraft zurück in Bürgerhand
Bayerns Flüsse gehören den Menschen in Bayern – aber wusstest du, dass das für die Wasserkraftwerke an den Flüssen nicht gilt? Wir GRÜNE wollen das ändern! Denn wir finden: Bayerns…
Weiterlesen »
• Aktuelles, Veranstaltungen
Rückblick: Vortrag von Dr. Markus Büchler, MdL
Unter dem Motto ‚Mehr Mobilität, weniger Verkehr’ hat unser Grüner Ortsverband Aschheim-Dornach gemeinsam mit unseren Nachbargemeinden Kirchheim und Feldkirchen am 6. März zu Vortrag und Diskussion eingeladen. Neben Mitgliedern der…
Weiterlesen »
• Aktuelles, Veranstaltungen
Mehr Mobilität – Weniger Verkehr: Vortrag von Dr. Markus Büchler, MdL am 6.3. in Aschheim
Lebenswerte und sichere Ortskerne wünschen sich alle Anwohner*Innen, aber wie erreichen wir das? Hilft eine Parallelstrecke zur Autobahn? Was ist mit Tempo 30 innerorts? Wie schaffen wir die Mobilitätswende? Über…
Weiterlesen »