Sommerfest 2019

Viel los beim ersten Sommerfest der GRÜNEN in Aschheim !
Das erste Sommerfest der GRÜNEN in Aschheim-Dornach war sehr erfolgreich. Am Samstag, den 6. Juli fand es in Zusammenarbeit mit eFuture, den über Aschheims Grenzen bekannten Onlineshop für eMobilität statt. Vor dem Laden, mitten im Ort, wurden Bierbänke und Sonnenschirme aufgestellt. Bei sommerlichen Temperaturen führte Jacqueline Reddig, GRÜNEN-Vorstand, vor über 100 Gästen durch den Nachmittag. Es wurden kühle Getränke, ein schmackhaftes Buffet und leckere Cocktails gereicht. Im eScooter-Park sah man nicht nur Kids mit leuchtenden Augen herumfahren, auch der ein oder andere Erwachsene drehte begeistert eine Runde. Wer seinen Führerschein dabei hatte, konnte auch einen eRoller ausprobieren. Ehrengast des Nachmittags war der GRÜNE Landratskandidat Christoph Nadler, der seine Vision von eMobilität im Landkreis präsentierte. Danach ging es mit Herrn Nadler auf eine Tour durch die Gemeinde. Erste Station war die Allianz-Siedlung, wo über die anstehende innerörtliche Grünflächensiedlung gesprochen wurde, danach zum Rathaus. Thema war hier der drohende Abriss. Ein weiteres Thema war die Umleitung des Durchgangsverkehrs der B471 auf die Umgehungsstraße.
Höhepunkt des Nachmittags war die Verlosung der Preise, die von örtlichen Firmen, wie Ascaim, The Duke of Munich und Monsalvy zur Verfügung gestellt wurden. Der Hauptpreis der Verlosung war ein eScooter mit Straßenzulassung, welchen nun ein glücklicher Aschheimer fährt.
Wir hoffen, nächstes Jahr wieder so ein grandioses Fest feiern zu dürfen und freuen uns auf weitere Veranstaltungen mit dem Ortsverband der GRÜNEN Aschheim-Dornach.