Danke!!

2.000 Flyer ausgeteilt, 100 Plakate aufgehängt, hunderte Menschen angesprochen, Facebook Posts erstellt und vieles mehr.
Das war der erste Schritt in eine grünere Zukunft. Das Volksbegehren Artenvielfalt – „Rettet die Bienen“ war erfolgreich. In Aschheim sind 1.215 Unterschriften zusammengekommen, bayernweit wurden 1.745.383 Unterschriften erreicht. Vielen Dank!

Unserer Meinung nach war das Volksbegehren vor Allem deshalb schon ein Erfolg, weil viele Menschen für das allgemeine Artensterben sensibilisiert wurden.
Jeder von uns kann hierzu einen Beitrag leisten. Sei es der Kauf regionaler Bioprodukte, die passende Gestaltung des Gartens oder auch der gelegentliche Verzicht auf das KFZ, wenn nicht zwingend notwendig. In Summe können die kleinen Beiträge des Einzelnen viel bewirken.
Wichtig ist, dass wir jetzt umdenken, denn das Artensterben betrifft nicht nur die Insekten. Allerdings sind diese ein wichtiger Bestandteil unseres heimischen Ökosystems.