Marion Seitz ist unsere Bürgermeisterkandidatin

Der Ortsverband der Grünen Aschheim freut sich, mit Marion Seitz eine engagierte und erfahrene Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin zu präsentieren. Mit ihrer Erfahrung als 3. Bürgermeisterin und ihrem fundierten Wissen in den Bereichen Umwelt- und Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und nachhaltige Stadtentwicklung steht sie für eine zukunftsorientierte Politik, die Aschheim ökologisch, sozial und wirtschaftlich nachhaltig gestalten möchte.

Marion Seitz: Kompetent, bodenständig und zukunftsorientiert

Marion Seitz ist seit 2020 im Gemeinderat und außerdem auch 3. Bürgermeisterin. In den letzten zwei Jahren hat sie durch den krankheitsbedingten Ausfall des 1. Bürgermeisters als Bürgermeisterin viel Erfahrung gesammelt und sich als lösungsorientierte und dialogbereite Politikerin bewährt. „Ich danke Thomas Glashauser für alles, was er für die Gemeinde geleistet hat und bedaure, dass seine Amtszeit nicht wie geplant gelaufen ist. Ich danke ihm für die Zusammenarbeit und wünsche ihm alles erdenklich Gute! Für Aschheim ist es wichtig, dass die Wahl jetzt ansteht, damit wir als Ort wieder vorwärts kommen. Aschheim hat viel Potenzial, und ich sehe es als wichtige Aufgabe und große Chance, dieses gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern weiterzuentwickeln. Dabei setze ich auf transparente Entscheidungen, auf ein Miteinander und Teamarbeit auf allen Ebenen.”, erklärt die Kandidatin.

Mit Themen wie erneuerbare Energien, bezahlbarer Wohnraum, nachhaltige Mobilität und der Förderung eines lebendigen Miteinanders möchte Seitz die Zukunft der Gemeinde gestalten. Ihre Vision ist ein Aschheim, das sowohl wirtschaftlich stark bleibt als auch ökologische Verantwortung übernimmt.

Ein starkes Team für eine lebenswerte Zukunft

Der Ortsverband der Grünen Aschheim steht geschlossen hinter Marion Seitz und unterstützt sie mit voller Überzeugung im anstehenden Wahlkampf. “Marion Seitz verkörpert genau die Werte, die wir als Grüne vertreten. Sie ist der Garant für eine nachhaltige, soziale und gerechte Entwicklung unserer Gemeinde“, sagt der Sprecher des Ortsverbands, Jan Schreier.Der Wahlkampf wird sich durch den direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern auszeichnen. ”Wir möchten allen Aschheimerinnen und Aschheimern die Möglichkeit geben, sich aktiv an der Gestaltung ihrer Zukunft zu beteiligen. Bürgermitsprache und -beteiligung sind zwei der Punkte, die ich gerne ganz gezielt umsetzen möchte.“, so Marion Seitz weiter.