Neuer Vorstand gewählt

Der Grünen-Vorstand: Jan Schreier, Lina Della Libera, Andrea Seekatz, Walter Wiedenhofer

Am 23. November hat der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen in Aschheim und Dornach einen neuen Vorstand gewählt. Andrea Seekatz ist die neue Vorsitzende, Jan Schreier bleibt Vorsitzender, Walter Wiedenhofer bleibt Kassier, und Lina Della Libera wurde zur neuen Schriftführerin gewählt. Die Veränderungen im Vorstand sollen die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen und die Weiterentwicklung des Ortsverbands fördern.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Sabine Maier, Marion Seitz und Jacqueline Reddig, die auch Gemeinderätinnen sind, sowie Wolfgang Lueers haben in den vergangenen Jahren den Ortsverband maßgeblich geprägt. Jan Schreier bedankte sich bei den ausscheidenden Vorständen für ihr Engagement: “Wir freuen uns, den Staffelstab zu übernehmen und den Ortsverband weiterzuentwickeln. Besonders Sabine Maier danken wir dafür, dass sie als treibende Kraft unseren Ortsverband vor fünf Jahren gegründet hat.”

Das Ziel des neuen Vorstands ist es, gemeinsam mit den Gemeindemitgliedern die Ideen der Grünen für ein lebenswerteres Aschheim umzusetzen. Dazu gehören beispielsweise eine fahrrad- und fußgängergerechte Gestaltung des Ortes und die Umsetzung einer kommunalen Wärmeplanung, insbesondere der Zugang zur Geothermie für alle Aschheimer und Aschheimerinnen.

Die neue Vorsitzende Andrea Seekatz betont die Bedeutung des weiteren Ausbaus des Grünen Ortsverbands: “Ich möchte möglichst viele Menschen für die Grüne Idee gewinnen und dass wir gemeinsam eine lebenswertere Gemeinde gestalten. Wir freuen uns über alle, die dabei mitmachen.“

Der neue Grünen-Vorstand: Jan Schreier, Lina Della Libera, Andrea Seekatz, Walter Wiedenhofer