Bereits zweimal war der Antrag im Gemeinderat zum Verbot von Glyphosat auf gemeindeeigenen Flächen gescheitert. Nun hat es die GRÜNE Fraktion geschafft: Der Antrag auf Glyphosatverbot auf Gemeindeflächen wurde angenommen!
Dies ist ein Erfolg da Glyphosat maßgeblich zum Artensterben in der Agrarlandschaft beiträgt und damit den Wildbienen, Insekten und Vögeln die Nahrungsgrundlage entzieht. Die Gemeinde Aschheim kann nun im Sinne des Menschen- und Umwelt- bzw. Naturschutzes auf ihren eigenen Flächen mit gutem Beispiel vorangehen und dafür sorgen, dass keine schädlichen Substanzen auf Gemeindegrund mehr ausgebracht werden!
Verwandte Artikel
• Aktuelles
Weihnachten 2020
Dieses Jahr war ein besonderes Jahr. Es war nicht immer ganz einfach, trotzdem hat die Gesellschaft zusammengehalten. Wir können dieses Jahren Weihnachten nicht so begehen, wie wir es gewohnt sind….
Weiterlesen »
• Aktuelles, Veranstaltungen
WIRECARD – und jetzt?
Expert*innen diskutieren mit Abgeordneten über die Folgen für die Region Der Wirecard-Skandal weitet sich immer mehr zu einem der größten Wirtschaftsverbrechen aller Zeiten aus. Geldwäschaufsicht, Bundesregierung, Staatsregierung, Justiz –…
Weiterlesen »
• Aktuelles
Malwettbewerb: Dein Aschheim im Jahr 2050
Mitmachen! Wir veranstalten einen Malwettbewerb zum Thema “Dein Aschheim im Jahr 2050. Es gibt tolle Preise zu gewinnen.
Weiterlesen »