Aufstellungsversammlung

Unsere GRÜNEN Kandidat*innen für den Aschheimer Gemeinderat:

Hintere Reihe: Roman Bartz, Myriam Knauf, Jan Schreier, André Turiaux, Robert Bayer, Valentin Wiedenhofer, Simon Melardi, Rike Mayer, Wolfgang Lüers, Karin Bellmann, Marianne Brunnbauer

Vordere Reihe: Claudia Wiedenhofer, Angela Huber, Renate Zapf, Michael Seitz, Sabine Maier, Jacqueline Reddig, Walter Wiedenhofer

 

Nachdem vor ca. einem Jahr in Aschheim der Ortsverband des Bündnis 90/DIE GRÜNEN gegründet worden war, ist es jetzt soweit: die Aufstellung der Bürgermeisterkandidatin Sabine Maier und der Gemeinderatskandidaten wurde am Donnerstag der Mitgliederversammlung beschlossen. Eine historische Chance für mehr Nachhaltigkeit, Transparenz, Umweltfreundlichkeit und Zukunftsorientierung in der Gemeindepolitik Aschheim-Dornach. Mit den Landtagsabgeordneten Dr. Markus Büchler führte ein erfahrener und prominenter Wahlleiter durch den Abend.
Alle wahlberechtigten Mitglieder kürten Sabine Maier einstimmig zur Bürgermeisterkandidatin. Sabine Maier war maßgeblich an der Initiierung des erfolgreichen Bürgerbegehrens gegen den Schlachthof 2016 beteiligt und konnte hier bereits politische Erfahrungen sammeln.
In einer sehr persönlichen und engagierten Rede begeisterte Sabine Maier die Anwesenden. „Es sei an der Zeit auch in dieser Gemeinde grün mitzubestimmen“, meint die 54-jährige Betriebswirtin.
Die vorgeschlagene Liste der 20 Gemeinderatskandidaten*innen wurde unverändert von den Mitgliedern angenommen und repräsentieren den Querschnitt durch die Gemeinde.
Man hoffe nun auf eine breite Unterstützung der Bürger*innen aus Aschheim-Dornach, die bereits in den letzten Landtags- und Europawahlen mit über 20% für die GRÜNEN gestimmt haben. Während grüne Themen in den Wahlprogrammen der anderen Parteien bislang stets als Papiertiger endeten, ist es an der Zeit grüne Projekte nun auch endlich umzusetzen, so der Tenor der Anwesenden.

Ausführliche Informationen über das Wahlprogramm von Bündnis 90/DIE GRÜNEN für Aschheim-Dornach finden Sie auf der Homepage www.gruene-aschheim-dornach.de